Über mich

autorin-anja-langrock-sw
Ich bin Autorin aus Leidenschaft

Lerne mich besser kennen

Gemeinsam mit meinem Mann und meinen beiden Kindern lebe ich in einem kleinen Dorf in Bayern. Ich bin ein Freund von Gegensätzen. Ich mag die Natur, bin aber auch ein Städteliebhaber. Ich liebe das Schreiben, aber ebenso das Lesen. Ich bin gesellig, liebe aber gleichermaßen das Alleinsein. Ich bin eine gute Zuhörerin, erzähle dennoch gerne. Ich mag es puristisch und gleichzeitig verspielt. Manch einer würde behaupten, ich kann mich nur nicht entscheiden;-)

Kaum konnte ich lesen, begann meine Liebe zu Büchern. Schon als Kind habe ich sie regelrecht verschlungen. Schnell fing ich an, mir selbst Geschichten auszudenken und mich in Träumen zu verlieren. Ich bin eine Tagträumerin, Romantikerin und manchmal auch eine Zynikerin.

Erst vor einigen Jahren kam der Wunsch auf, die Geschichten, die mir im Kopf herumschwirrten aufzuschreiben. Seitdem nutze ich jede freie Minute, um dieser Leidenschaft nachzugehen. Ich liebe es bei einer Tasse Cappuccino, guter Musik und als i-Tüpfelchen Schokolade, meinen Gedanken und Emotionen freien Lauf zu lassen.  Da ich fast in derselben Geschwindigkeit schreiben wie reden kann, habe ich schon einige Manuskripte zum Abschluss gebracht.

Aber erst im letzten Jahr habe ich endlich den Mut gefunden, meine Bücher auch der Öffentlichkeit zugänglich zu machen, um den kleinen Leserkreis aus Freunden und Familie zu erweitern.

Die Möglichkeit in die völlig unterschiedlichen Rollen und Charaktere meiner Protagonisten zu schlüpfen, um diese zum Leben zu erwecken und sie auf ihrem Weg zu begleiten, ist für mich das Großartige am Schreiben.

I love it so much!